uuii_nepal's Trekking Page

Nepals Flagge Nepals Flagge Nepals Flagge  

 

 


Hallo lieber Nepal- und Trekkingfreund!


Unter den Links dieser Seite findest du die Schilderung unserer Nepaltrekkingreise vom Oktober 2001 zum Mount Everest Base Camp. Am Anfang dieses Internetauftrittes stand die Absicht ein paar Stichpunkte während des Trekks zu notieren, um zu Hause die vielen Fotos besser zuordnen zu können. Schon während der Reise artete schlankes Dokumentieren in eine Art Reisebericht aus, dem auch Gefühle und Wertungen anvertraut wurden. Am heimischen Schreibtisch begann ich sofort meine Notizen ins "Reine" zu schreiben, wobei alle "Dämme" brachen und meine Schreibwut diese umfangreiche Erzählung zeugte. Ganz sicher gelang es mir erst in dieser Phase die Flut gehabter Eindrücke zu verarbeiten. Liegt hierin die Ursache für mein ungebremstes Schreiben? Gehorchte ich einem inneren Bedürfnis nach Klarheit und Verstehen, nach Erinnern und Einordnen? Ein schönes Fotoalbum schwebte mir vor, in dem die Bilder einer grandiosen Natur von erläuterndem Text eingerahmt werden. Nun ja, dieses Album steht jetzt im www und muss hier zu Hause erst noch angefertigt werden.

Welche Intention verfolgt dieser Auftritt? - Im Mittelpunkt steht der Leitgedanke, allen Interessierten eine Vorstellung davon zu geben, was Trekking im Himalaya bedeutet. Der Bericht wendet sich vor allem an Menschen, die etwas Ähnliches planen. Jenen offeriert dieser Reisebericht das eine oder andere Szenario zur inneren und äußeren Vorbereitung einer nicht alltäglichen Unternehmung. Ganz sicher ist kein Ratgeber oder (Be-)Lehrbuch beabsichtigt. Jeder Nepalreisende empfindet Anblicke und Begegnungen entsprechend seiner Prägung und Einstellung anders. Einzelfall oder Zwangsläufigkeit? - Einige Begebenheiten gebe ich in dieser Hinsicht ungeprüft weiter. Einerseits will ich nichts verschweigen, vermag aber wegen fehlender Erfahrung nicht alles einzuordnen.

Hinweise, Kommentare [bei negativen bitte Rücksicht auf den Sensiblen in mir nehmen! ;-) ] und Anfragen sind willkommen, gleich ob als e-mail oder im Gästebuch. Sollten Antworten gewünscht werden, bitte ich schon vorab um Geduld.

Und nun viel Spaß und Ausdauer beim Lesen


Sooo viele Knöpfe! Wie funktionieren die Nepal-Seiten?


"Wie navigiere ich durch das Trekking?" Oh je! Ich find mich hier nicht zurecht!
"Kann ich Bilder vergrößern" Ob man Fotos wohl vergrößern kann?
  "Zum Thema Haftung und Linksetzung"  
"Ich will zurück auf die Startseite!" Zur Startseite

 

Besucher auf dieser Seite
seit 2. März 2005

Hier ein interessanter Link für alle Trekkingverrückten: Trekkingforum.com - Tipps und Tricks zum Trekking, weltweit wandern, Routen, Geheimtipps, ein Forum für alle Trekking und Outdoor Fans